Königsschiessen 2015

beim BSV „Gut Schuss“ Stoppenberg

 

Am 1.8.2015 fand an unserem Vereinsheim das diesjährige Königsschießen statt.

 

Nach alter Tradition wurden zuerst die Trophäen abgeschossen. Die Krone sicherte sich Harald Froese . Der Reichsapfel ging an Paul Dieter Lübeck. Helene Mika errang das Zepter. Der rechte Flügel wurde von Martina Pichottki abgeschossen und zu guter Letzt holte sich Bernd Ruhnau den linken Flügel.

 

Dann das mit Spannung erwartete Königsschießen.

 

Zwei Aspiranten stellten sich dem „Kampf“ um die Königswürde von Stoppenberg. Namentlich Manfred Dorka und Giuseppe Volpe.

 

Fair wie wir Schützen nunmal sind, wurde ausgelost wer den Anfang machen sollte.

 

Manfred Dorka zog das „goldene Los“ und nachdem der noch amtierende

Kaiser, Werner I. den Ehrenschuss abgegeben hatte, ging es zur

Sache. Mit dem 26 Schuss war es dann eben dieser Manfred Dorka der dem Holzvogel den Gar ausmachte.

 

Als Manfred I. geht er in die Annalen des Bürger Schützen Vereins

„Gut Schuss“ Stoppenberg 1887 e. V. ein.

 

 

Mit freundlichen Schützengruß Werner Trakowski (1. Vorsitzender)